Komm zu uns, sing mit uns.

Der MGV Klein-Schifferstadt e. V. wurde 1881 gegründet und ist der mitgliedstärkste Verein des Sängerkreises Speyer.

Der im Jahre 1881 gegründete Männerchor bestand aus etwa 45 Sängern, im Jahre 2001 wurde der Frauenchor gegründet welcher etwa 50 Sängerinnen zählt und der 2009 neu entstandene Moderne Chor „Inspiration“ ist inzwischen auf etwa 40 Sängerinnen und Sängern angewachsen.

Unsere Chöre sind Stätte der Begegnung für Jung und Alt und machen es auch unseren Neubürgerinnen und –bürgern leicht, Kontakte in ihrer neuen Heimat zu knüpfen.

Unser aufstrebender Verein, mit stolzer Tradition, nimmt jederzeit sangesfreudige Frauen und Männer zur aktiven und fördernden Mitgliedschaft auf.

Der MGV Klein-Schifferstadt e. V. steht für:

- Guten und harmonischen Chorgesang
- Kultur- und Kunstpflege
- Geselligkeit und Kameradschaft
- Kommunikation
- Parteipolitische und konfessionelle Neutralität

Der MGV Klein-Schifferstadt e. V. veranstaltet:

- Konzerte
- Liederabende
- Familienfeiern
- Vereinsausflüge
- Mehrtagesfahrten im In- und Ausland

Wir laden Sie ganz herzlich zum unverbindlichen Besuch unserer Chorproben im Sängerheim in der Mühlstraße 20 ein.

Unsere Probezeiten:

SingIn Kids : Donnerstag, 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Moderner Chor „Inspiration“: Donnerstag, 18.30 bis 19.45 Uhr

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Kommen Sie einfach vorbei und singen Sie mit!
Es wird Ihnen sicher gefallen und eine gesellige Runde wartet auf Sie!

Bei Fragen nutzen Sie einfach das Kontaktformular der Homepage, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.